Maislabyrinth Eutingen 2015 - „Mais‘terhaft in die Irre geführt“

Am 25. und 26. Juli 2015 war es wieder soweit und wir - der Waldkindergarten Pforzheim e.V. - sorgten an diesem Wochenende für das Wohlergehen unserer Gäste.

Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern hatten viel Spaß im Labyrinth und genossen sichtlich das vielfältige kulinarische Angebot (wie z.B. Pizza aus dem Steinofen, Gegrilltes und hausgemachter Kuchen) in entspannter Atmosphäre.

Auf ca. 12.000 Quadratmeter Fläche zauberte der Veranstalter wieder ein sehenswertes Labyrinth ins Maisfeld, welches in diesem Jahr (das Labyrinth zwischen Eutingen und Kieselbronn gibt es seit 2003) unter dem Thema „Teddy, der kuschlige Bär“ stand. Aus der Vogelperspektive betrachtet, sieht das diesjährige Labyrinth wie ein überdimensionaler Teddy-Bär aus. Jung und Alt entdeckten in unbekümmerter Art und Weise das Maislabyrinth und hatten sichtlich Spaß. Wer wollte, konnte noch an einem Ratespiel teilnehmen. Am Ende der „Labyrinth-Saison“ werden für die Teilnehmer wieder attraktive Preise ausgeschüttet.

Vor oder nach dem Besuch des Labyrinths stärkten sich die zahlreichen Besucher. Ob Pizza, gegrillte Würstchen, Steaks, Maiskolben, Pommes oder auch Kuchen, alles schmeckte lecker.

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein (den einen oder anderen kleinen Regenschauer überstanden wir auch) ließ es sich aushalten. Für unsere jüngeren Besucher gab es wieder eine tolle Strohhüpfburg, die zum Toben und spielen einlud. Auch ein kreatives Bastelangebot unseres Waldkindergartenvereins gab es wieder.

IMG 7021

Das Wochenende war für alle ein voller Erfolg!

Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und Gönner! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Neuigkeiten

Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt in Pforzheim (jeden 2. Samstag):

An den folgenden Tagen gibt es unsere leckeren hausgemachten Kuchen auf dem Pforzheimer Wochenmarkt:

Unser Marktverkauf startet im März 2024 wieder.

2.3.2024

16.3.2024

13.4.2024

27.4.2024

18.5.2024

8.6.2024

22.6.2024

6.7.2024

 

Sponsoren

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung:

Sparkasse Pforzheim Calw

sparkasse

Issel GmbH

issel

 

 

Freiwilliges Soziales / Ökolgisches Jahr:

Bitte sende uns deine Bewerbung per Mail info@waldkindergarten-pforzheim.de

DIe nächste FSJ/FÖJ Stelle wird im Herbst 2024 frei.

 

Stellenangebot:

Wir suchen eine Fachkraft für eine Teilzeitstelle mit 50%,

gerne auch schon mit waldpädagogischer Fortbildung. 

 

Gerne nehmen wir auch Bewerbungen für pädagogische Ausbildungen an

oder bieten Praktikumsplätze im Rahmen des Studiums oder der Ausbildung an.

 

Wir suchen SpringerInnen

für unser Team auf Übungsleiterbasis. 

 

 

Bildungsspender

kita 150 200