Herbstfest mit ökumenischer Andacht im Waldkindergarten

Am Sonntag, den 23. Oktober feierte der Waldkindergarten Pforzheim e.V. ein Herbstfest mit ökumenischer Andacht unter freiem Himmel. Nachdem die 1. Vorsitzende des Waldkindergartens das Fest offiziell eröffnet hatte, begann Frau Kasper von der katholischen Seelsorgeeinheit Eutingen mit einer wundervollen Andacht für Jung und Alt. Gemeinsam machten wir uns bewusst, welche Vielfalt an Nahrung unsere Erde uns Menschen bietet und wie dankbar wir hierfür sind. Die Kinder durften aktiv mitgestalten und sich einbringen.

Die Waldkindergartenkinder "die Eichhörnchen" zeigten außerdem ein kleines Theaterstück über das Möhrchen und einen bezaubernden Reim.
Nachdem auch die letzten Erntegaben auf dem schön dekorierten Altar ihren Platz gefunden hatten und das Abschlusslied gesungen war, ging es zum gemütlichen und kulinarischen Teil über.

Erntedank Wakiga
Bei hausgemachtem Kuchen, Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und Kartoffeln aus dem Feuer genossen die Besucher die besondere Atmosphäre im Wald.
Die zahlreichen Kinder hatten sichtlich Spaß beim Wichtelwurzeln basteln und Kerzengläser gestalten.

Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und insbesondere an Frau Kasper!

Kuchenverkauf auf dem Wochenmarkt in Pforzheim (jeden 2. Samstag):

An den folgenden Tagen gibt es unsere leckeren hausgemachten Kuchen auf dem Pforzheimer Wochenmarkt:

Unser Marktverkauf startet im März 2024 wieder.

2.3.2024

16.3.2024