ErzieherInnen-Team

  • die ErzieherInnen unseres Waldkindergartens haben eine positive Einstellung zur Natur und identifizieren sich mit den Inhalten der Waldpädagogik
  • sie geben Orientierung und leben Werte vor, verstehen sich als Vorbild für die Kinder und verhalten sich entsprechend - nicht nur im Umgang mit der Natur
  • das Verhältnis ErzieherInnen - Kinder ist sehr intensiv, da die reich strukturierte Umgebung immer wieder Anlass zu vielfältigen Gesprächen gibt
  • mindestens ein(e) pädagogisch tätige(r) MitarbeiterIn ist geschult in Waldpädagogik

 

Unser Team im Wald:

 

Heike

Heike Fels

"Menschlich Mensch"

 

 

 

 

 

 

 

 Larissa Salvaggio 

... noch in Arbeit... 

 

cid imageD53AE3E5 FA7D 4392 A552 2D9A32CF51C0

 

Astrid Liscevic 

...noch in Arbeit...

 

 

 

 

 

Tja, was sollen wir schon groß sagen zu den Gründen, warum wir es im Waldkindergarten so schön finden oder warum der  Wald so ein besonderer Ort ist für Kindergartenkinder - es steht ja hier schon alles geschrieben! Also dachten wir uns, wir sagen einfach nur etwas über uns:

 

Heike: Ich bin erfindungsreich und kreativ: Malen, Handarbeiten, Werken - mit Naturmaterialien, aber auch anderen "Stoffen" wie Schere, Kleber, Buntstifte usw.. Ferner bin ich Sachensucherin, Geschichtenerzählerin, Puppenspielerin, liebe die Sprache(n), die Lieder und Tänze, das Spiel - und auch die Hausarbeit kommt nicht zu kurz: Kochen, fegen, aufräumen... Und natürlich: Ganz viel Zeit für die Kinder und mit den Kindern.

 

Larissa:

Astrid:

 

Unser Motto: Mit Lust, Freude und Spaß lernen und lehren!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freiwilliges Soziales Jahr

Sie suchen einen FSJ/FÖJ-Platz in einem Waldkindergarten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser nächster Platz wird im Herbst 2023 frei.

Bitte kontaktieren Sie uns bzw. senden uns eine Kurzbewerbung - gerne per E-Mail!