ErzieherInnen-Team

  • die ErzieherInnen unseres Waldkindergartens haben eine positive Einstellung zur Natur und identifizieren sich mit den Inhalten der Waldpädagogik
  • sie geben Orientierung und leben Werte vor, verstehen sich als Vorbild für die Kinder und verhalten sich entsprechend - nicht nur im Umgang mit der Natur
  • das Verhältnis ErzieherInnen - Kinder ist sehr intensiv, da die reich strukturierte Umgebung immer wieder Anlass zu vielfältigen Gesprächen gibt
  • mindestens ein(e) pädagogisch tätige(r) MitarbeiterIn ist geschult in Waldpädagogik

 

Unser Team im Wald:

 

Tja, was sollen wir schon groß sagen zu den Gründen, warum wir es im Waldkindergarten so schön finden oder warum der  Wald so ein besonderer Ort ist für Kindergartenkinder - es steht ja hier schon alles geschrieben! Also dachten wir uns, wir sagen einfach nur etwas über uns:

 

Heike

Heike Fels

"Menschlich Mensch"

 

 

 

 

 

 

 

Heike: Ich bin erfindungsreich und kreativ: Malen, Handarbeiten, Werken - mit Naturmaterialien, aber auch anderen "Stoffen" wie Schere, Kleber, Buntstifte usw.. Ferner bin ich Sachensucherin, Geschichtenerzählerin, Puppenspielerin, liebe die Sprache(n), die Lieder und Tänze, das Spiel - und auch die Hausarbeit kommt nicht zu kurz: Kochen, fegen, aufräumen... Und natürlich: Ganz viel Zeit für die Kinder und mit den Kindern.

 

 

 Larissa Salvaggio 

... noch in Arbeit... 

 

cid imageD53AE3E5 FA7D 4392 A552 2D9A32CF51C0

 

Astrid Liscevic 

...noch in Arbeit...

 

 

 

 

Unser Motto: Mit Lust, Freude und Spaß lernen und lehren!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freiwilliges Soziales Jahr

Sie suchen einen FSJ/FÖJ-Platz in einem Waldkindergarten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser nächster Platz wird im Herbst 2023 frei.

Bitte kontaktieren Sie uns bzw. senden uns eine Kurzbewerbung - gerne per E-Mail!